Das Seminar richtet sich an Mitarbeiter*innen in der Unternehmenskommunikation, in PR-Agenturen, Marketing- und Presseabteilungen.
28. April 2026
Online-Seminar28. April 2026
Online-Seminar
390,00 €*
Ob Produktinnovation, Change-Prozess oder Arbeitgebermarke – wer Menschen erreichen will, braucht mehr als bloße Fakten. Erfolgreiche Kommunikation berührt, aktiviert und bleibt im Gedächtnis. Gute Geschichten sind dabei das wirkungsvollste Instrument.
In diesem kompakten Online-Seminar erfahren Sie, wie Sie mit Storytelling in der Unternehmenskommunikation gezielt Aufmerksamkeit erzeugen, komplexe Themen emotional aufladen und Ihre Zielgruppen – intern wie extern – nachhaltiger erreichen. Sie lernen, wie man aus scheinbar nüchternen Informationen lebendige Geschichten macht, worauf es beim Aufbau einer starken Story ankommt und wo sich im Unternehmensalltag spannende Erzählanlässe verbergen. Darüber hinaus entwickeln Sie im Seminar eigene Storyansätze und bekommen konkrete Impulse, wie Sie diese in Ihren Kommunikationskanälen wirksam einsetzen können.
Storytelling-Strategin, Business Moderatorin & Narrative Organisationsentwicklerin
Mehr| Start | Ende | |
|---|---|---|
| 09:00 | 13:00 |
In diesem Workshop zeigt Ihnen die Trainerin wie Sie Ihre eigenen Geschichten erzählen können.
Der Online-Workshop vereint Präsentationen und zahlreiche praxisorientierte Übungen. Unsere Online-Seminare bieten Ihnen eine flexible Lösung der beruflichen Weiterbildung. Sie können sich von überall am Schulungstag bequem in den virtuellen Seminarraum einloggen und somit live und interaktiv am Online-Seminar teilnehmen.
Das Seminar richtet sich an Mitarbeiter*innen in der Unternehmenskommunikation, in PR-Agenturen, Marketing- und Presseabteilungen.