Storytelling in der Unternehmenskommunikation

1.090,00 €*

Storytelling in der Unternehmenskommunikation

1.090,00 €*

Wir kommen zu Ihnen und schulen Ihr Team - vor Ort und auch digital!

Sie wählen das Thema und Format für eine maßgeschneiderte Schulung. Ihre Vorteile: kosteneffizient, maßgeschneidert, flexibel. Haben wir Ihr Interesse für eine Inhouse-Schulung geweckt? Dann treten Sie jederzeit gern mit uns in Kontakt!

1.090,00 €*

Wir kommen zu Ihnen und schulen Ihr Team - vor Ort und auch digital!

Sie wählen das Thema und Format für eine maßgeschneiderte Schulung. Ihre Vorteile: kosteneffizient, maßgeschneidert, flexibel. Haben wir Ihr Interesse für eine Inhouse-Schulung geweckt? Dann treten Sie jederzeit gern mit uns in Kontakt!

Referentin

Kira Kerstin Fecher

Storytelling-Strategin, Business Moderatorin & Narrative Organisationsentwicklerin

Mehr

Seit über 20 Jahren begleitet Kira Kerstin Fecher Unternehmen und Gründer:innen bei der Entwicklung kraftvoller Narrative, die Wirkung entfalten. Mit einem klaren, zielorientierten Ansatz verbindet sie Business Design, Storytelling und Narrative Organisationsentwicklung – damit Ideen nicht nur entstehen, sondern auch in Unternehmenskommunikation und -kultur lebendig werden – und Zielgruppen emotional wie rational erreichen und aktivieren.

Ablauf

Start Ende
Tag 1 10:00 18:00
Tag 2 09:00 17:00
  • Was ist Storytelling? Und was macht eine gute Geschichte aus?
  • Storyshaping: Geschichten auf den Punkt bringen
  • Das Erzählmodell der Heldenreise und andere Dramaturgien für die Unternehmenskommunikation
  • Produkte/Marken als Geschichten
  • Das Core-Narrativ des Unternehmens
  • Kurz-, Mittel- und Langstrecke: Stories für unterschiedliche digitale Plattformen entwickeln
  • Der strategische Einsatz von Geschichten und Narrativen
  • Transfer: Eigene Story-Projekte konzipieren

Methode / Ziele

Präsentationen und zahlreiche praxisorientierte Übungen.

Zielgruppe

Das Seminar richtet sich an Mitarbeiter*innen in der Unternehmenskommunikation, in PR-Agenturen, Marketing- und Presseabteilungen.

Stimmen

Ich konnte wirklich sehr viel mitnehmen. Es ist erstaunlich, wieviel Potential im Geschichten erzählen steckt.

Berit Dirscherl

Planethome AG
Storytelling
Ein exzellenter Kurs, der mir sehr viel Wissen vermittelt und Spass gemacht hat.

Valentin Jakubow

Invesco Asset Management
Storytelling
Das Seminar bot eine sehr gute Ausgewogenheit zwischen Theorie und Praxis.

Jessica Auweiler

VOCATO public relations
Storytelling

Man macht die ganz neue Erfahrung, dass Geschichten erzählen nicht nur der Unterhaltung dient, sondern dazu, Dinge aus einer ganz anderen Perspektive zu sehen und auch analytisch zu arbeiten.

Georg Halber

Georg Halber Signum communication GmbH
Storytelling

Persönliche Beratung

Madlen Brückner

Telefon +49 30 47989789
madlen.brueckner@scmonline.de

Das könnte Sie auch interessieren

20. - 21. Mai 2025

Professionelle Kommunikationskonzepte I (Grundlagenseminar) Berlin

22. Mai 2025

Professionelle Kommunikationskonzepte Teil II (Aufbauseminar) Berlin

26. - 27. November 2024

Werbetexten für Marketing und Kommunikation Online-Seminar